News

Selbstfahrende Autos kommen bald auf den Markt!

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Gleich zu Jahresbeginn wurden auf der Elektronik-Messe CES in Las Vegas wie jedes Jahr einige Weltneuheiten präsentiert. Unteranderem von dem renommierten Auto-Mobilhersteller Audi, die Technik des selbstfahrenden Autos. 
Bisher war einzig und allein Google bekannt für jegliche Art von Roboter Autos, jedoch könnte ab 2016 schon der Audi A8 serienmäßig in Produktion gehen. 

Schon jetzt scheint das System ausgesprochen zuverlässig zu funktionieren. "Auf den 37.000 Kilometern, die wir bisher gefahren sind, waren noch keine menschlichen Korrektur-Eingriffe notwendig", so Audi-Entwickler Björn Giesler erst kürzlich in der auto motor und sport.
Hauptabsatzmarkt sollen laut Audi, Kunden in Japan und den USA sein. Grund soll der dichte Verkehr in den Ballungsräumen sein, die eine starke Nachfrage nach sich ziehen sollen. So soll der A8 beispielsweise auch selbst in eine Garage einfahren und im Stau selbstständig steuern können.


http://www.youtube.com/watch?v=QFVPklenSTs